Onlinekurse für Hormonbalance

Hormon-, Zyklus- und Wechseljahresbeschwerden sowie Stress und Erschöpfung natürlich mildern

brünette Frau, lächelnd, mit gelocktem Haar und Teetasse in der Hand

Meine Onlinekurse für Hormonbalance zeigen dir, wie du deinen Körper auf natürliche Weise bei Zyklus-, Hormon- und Wechseljahresbeschwerden unterstützen kannst, Gewichtsprobleme in den Griff bekommst und wieder mehr Energie und Kraft für die täglichen Herausforderungen generieren kannst.

Ich weiß, wie stressig, busy und teilweise auch überwältigend der Alltag sein kann. Deshalb sind meine Onlinekurse für Hormonbalance so angelegt, dass du mit möglichst wenig Aufwand und alltagstauglichen Tipps einfach in die Umsetzung kommst – effektiv und nachhaltig. Probier es direkt aus.

FemmeBalanceYoga© Onlinekurs

FemmeBalanceYoga© ist eine von mir entwickelte Yogamethode, die stressbedingte Symptome wie schlechter Schlaf, Gereiztheit oder Nervosität deutlich mildert und zusätzlich den Körper von innen heraus stärkt, was für mehr Energie, Leichtigkeit und Belastbarkeit im Alltag sorgt.

Im FemmeBalanceYoga© kommen primär Übungen aus der Yogatherapie zum Einsatz, die in Verbindung mit einer stressreduzierenden Atmung und kurzen meditativen Einheiten kombiniert werden. Geheimtipp für alle Frauen.

Blonde Frau mit hochgesteckten Haare sitzt auf der Yogamatte mit geschlossenen Augen, eine Hand auf dem Bauch, eine Hand auf dem Herzen.
Brünette Frau am Laptop schaut auf den Bildschirm auf dem mein Mitgliederbereich zu sehen ist

Rebalance Hormonyoga Onlineprogramm

Rebalance ist mein beliebter Onlinekurs, der schon vielen Frauen geholfen hat, Hormonyoga Schritt für Schritt zu erlernen und sich eine eigene Routine aufzubauen, die wichtig ist, um Hormonyoga erfolgreich anzuwenden.

Der Kurs ist verständlich aufgebaut, auch für Yoga-Neulinge. Kurze Videos führen dich an die Techniken und Übungen heran, die im Hormonyoga zum Einsatz kommen.

Außerdem bekommst du wertvolle Alltagstipps, die wir berücksichtigen dürfen, damit Hormonyoga seine volle Wirkung entfalten kann.

FemmeBalanceLife Onlineprogramm

FemmeBalanceLife ist mein Gruppenprogramm, in dem du nachhaltig einen hormonfreundlichen Lifestyle aufbaust, so dass du Hormon-, Zyklus- und Wechseljahresbeschwerden loswirst oder minimierst und dich wieder rundum wohl in deinem Körper fühlst, egal an welchem Zyklustag oder in welcher Lebensphase.

Ein gutes Stressmanagement, die richtige Ernährung, ein stabiler Blutzuckerspiegel, ausreichend Mikronährstoffe, passendes Training und guter Schlaf haben weitreichende Auswirkungen auf unsere Hormone.

Je besser es uns gelingt, in diesen Bereichen gute Entscheidungen für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit zu treffen, desto gesünder, vitaler und energiegeladener können wir unseren Alltag managen. 

Die Zusammenhänge und wie du gezielt und nachhaltig Veränderungen in den einzelnen Bereiche für dich umsetzen kannst, zeige ich dir im Programm – unkompliziert und Schritt für Schritt.

Bilder-Collage zeigt Salat-Bowl, eine mittelalte, blonde Frau und einen weiblichen Unterarm mit einer zu einem Mudra geformten Hand