Hormonyoga lernen und effektiv anwenden

Mit Hormonyogatherapie Hormonbeschwerden minimieren oder loswerden

Frauen entspannen in der Yogaposition der Stellung des Kindes

Hormonyoga lernen und effektiv anwenden und so Erschöpfung, Zyklus-, Hormon- und Wechseljahresbeschwerden auf natürliche Weise loswerden.

Was ist Hormonyoga?

Hormonyoga oder Hormonyogatherapie ist eine natürliche Möglichkeit, die Hormondrüsen anzuregen und die Hormonbalance auf natürliche Weise zu regulieren.

Hormonyoga bietet Unterstützung bei:

  • Zyklusunregelmäßigkeiten oder ausbleibenden Perioden
  • PMS-Symptomen wie Wassereinlagerungen, spannenden Brüsten, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit und Erschöpfung
  • bei Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewallungen, Brain Fog (Gehirnnebel)
  • Schlafproblemen 
  • unerklärlicher Gewichtszunahme

Auch bei Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch haben meine Kundinnen gute Erfahrungen gemacht.

Hormonyoga wirkt

Hormonyoga wird seit den 90ern von Dinah Rodrigues und inzwischen auch vielen anderen Frauen erforscht. Es handelt sich um einen ganzheitlichen Ansatz, der seit Jahren weltweit Frauen hilft, selbstverantwortlich ihre Hormone zu unterstützen, die Hormondrüsen auf natürliche Weise anzuregen und nachhaltig Vitalität und Wohlbefinden zu steigern. 

Von Dinah Rodrigues gibt es zur Wirksamkeit eine wissenschaftlich anerkannte Studie. Mehr dazu findest du in ihrem Buch*.

Nicht ausgeführt werden sollte klassisches Hormonyoga bei:
hormonell bedingtem Krebs und Krebserkrankungen, starker Endometriose, großen Myomen, starke Osteoporose, schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen (starker Bluthochdruck), schweren Depressionen, in der Schwangerschaft, während der Menstruation.

 

Bei Schilddrüsenüberfunktion oder sonstigen Unsicherheiten halte bitte Rücksprache mit mir.

Frau mit kurzen grauen Haaren mit geschlossenen Augen im Schneidersitz und einer Hand auf dem Bauch
Laptop auf Kommode mit Videovorschau

Hormonyoga Onlineprogramm

Mein beliebtes Hormonyoga Onlineprogramm Rebalance hat schon viele Frauen dabei unterstützt, Hormonyoga zu erlernen, eine eigene Routine aufzubauen und so hormonelle Beschwerden erfolgreich zu minimieren oder ganz loszuwerden. Ein sehr positiver Nebeneffekt: Hormonyoga steigert die Vitalität und das körperliche Wohlbefinden und ist eine fantastische Beautiful-Aging-Routine. 

Hormonyogatherapie Paket

Hormonyoga in privaten Sessions Schritt für Schritt erlernen. Dabei kann ich ganz auf dich und deine Bedürfnisse eingehen sowie Übungen individualisieren

Das Hormonyogatherapie-Paket beinhaltet folgende Leistungen:

Paketkosten: 899 Euro (inkl. MwSt.)

Die Termine sollten innerhalb von 3 Monaten in Anspruch genommen werde

Weitere Einzeltermine können je nach Bedarf dazu gebucht werden. Für eine längere 1:1 Begleitung schreib mir gerne.

Blonde Frau entspannt in Yogakleidung auf schwarzer Yogamatte
Frauengruppe auf Yogamatten in einer Ausbildungslektion

Hormonyoga Ausbildung

Die Hormonyoga Ausbildung richtet sich an alle (hormon)yogaerfahrenen Frauen, die das Thema Hormonyoga und Hormonbalance für sich selber vertiefen möchten und an Yogalehrerinnen, die diese wunderschöne Praxis selbst erleben und an ihre Schülerinnen weitergeben wollen.